Vor einigen Tagen stieß ich auf Kickstarter auf eine interessante Kampagne, die sich erneut am Farminggenre. Dieses Mal punktet das Spiel – Sunny Side – vor allem durch die grafische Darstellung, die mich doch sehr an japanische Spiele erinnert hat.
Sunny Side ist zum aktuellen Zeitpunkt noch 6 Tage lang unterstützbar auf Kickstarter, hat jedoch bereits jetzt sein gesetztes Ziel von 16.937 € (15.000 GBP) erreicht und steuert auf die Erfüllung des ersten Stretchgoals zu. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Sunny Side das im Laufe der Zeit noch schaffen, dennoch läuft die Kickstarter Kampagne ein wenig schleppend, obwohl das Spiel so viel hat. Oder verspricht es vielleicht schon zu viel?
Sunny Side will hoch hinaus und verspricht, dass es ein Spiel wird, in dem einem nie langweilig wird. So soll es neben den klassischen Dingen, die man auf einer Farm erledigen kann, noch sehr vieles andere geben, was die Spieler:innen bei Laune halten soll. Vielleicht verspricht der Titel aktuell einfach zu viel – nicht immer werden Projekte bei Kickstarter auch wirklich in die Tas umgesetzt. Vielleicht sind sich einige unsicher, was sie wirklich erwarten können.
Wenn du Sunny Side eine Chance geben willst, kannst du es gerne bei Kickstarter unterstützen.