Die Wholesome Direct gestern Abend hatte auch ein ziemlich interessantes Spiel über eine Ärztin dabei, die in einer Kleinstadt nicht nur das Krankenhaus versorgt, sondern auch die Personen kennenlernt und ganz nebenbei Geheimnisse lüftet. Fall of Porcupine wird derzeit für den PC entwickelt und sieht viel versprechend aus.
Ich liebe irgendwie den Namen des Studios hinter Fall of Porcupine, denn es hört auf Buntspecht Games und das stammt tatsächlich aus Köln. Grüße an die Messestadt! Doch zurück zum Spiel, denn hier gilt die Aufmerksamkeit Finley, der Ärztin. Finleys Geschichte spielt zwischen alten Geheimnissen, die es zu lüften gilt, ihrer Arbeit im Krankenhaus und den Personen in der Stadt selbst. Sie wird dabei nicht nur die Leute kennenlernen, sondern auch genau zuhören, was ihnen auf der Seele brennt und wie sie ihr helfen kann, sodass sie auch ihr ärztliches Geschick unter Beweis stellen kann.
Fall of Porcupine hat dabei einen ganz eigenen Charme und wird im 2D-Sidescrolling erzählt, sodass sich das Erkunden der Welt als noch ein bisschen spannender gestaltet. Ich mag den Stil des Spiels sehr und bin gespannt, wie es sich in Zukunft noch entwickelt. Doch schon jetzt ist erkennbar, wo es einmal hingehen wird. Auf der Steam Seite zum Spiel – wo du es übrigens schon auf deine Wunschliste setzen kannst, um das entwickelnde Studio zu unterstützen – ist zudem vermerkt, dass du in Gesprächen deine eigenen Antworten wählen kannst, um Finley ganz zu deiner eigenen Finley zu entwickeln und die Beziehungen zu den Bewohnenden von Porcupine vorantreiben kannst.
Neugierig? Dann schau dir am besten gleich den Trailer zum Spiel an und vergiss nicht, Fall of Porcupine auf deine Wunschliste zu setzen – und die Daumen zu drücken, dass es auch auf anderen Plattformen erscheinen wird.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen