SCHiM – Schatten, Schatten und Schatten erkunden

()

Licht und Schatten liegen seit jeher in engem Kampf und können doch nicht ohne einander sein. In SCHiM bist du ein kleines Schattenwesen, das tatsächlich darauf angewiesen ist, dass die Schatten zu seinem Gunsten liegen.

SCHiM lebt vom lebendigen Wechsel zwischen Licht und Schatten und wurde auf der Wholesome Direct 2022 vorgestellt. Hier ist es wichtig, den Schatten zu deinem Vorteil zu nutzen und in der lebendigen Welt einen Weg zu deinem Ziel zu finden. Immer jedoch darauf bedacht, lediglich in den Schatten zu reisen, denn das Licht bedeutet das Ende für dich. Und so lebendig wie das Leben selbst ist auch dieser kleine Plattformer: Warte auf die richtige Gelegenheit, um vielleicht im Schatten der Feuerwehr laufen zu können, denn wer weiß, ob sich noch einmal eine so gute Gelegenheit ergeben wird.

SCHiM befindet sich derzeit in der Entwicklung und kann bei Steam auf die Wunschliste gesetzt werden, alternativ kannst du dem Titel bei itch.io folgen, um keine Neuigkeiten zu verpassen – oder du lässt dich ganz klassisch auf die Emailliste setzen, um direkt informiert zu werden, wenn es Informationen gibt. Und wenn wir das alles nicht so ganz zusagt, kannst du auch einfach regelmäßig bei uns vorbei schauen, wir informieren garantiert, wenn SCHiM einen Release hat. Geplant ist übrigens, dass der Titel auch noch auf Konsolen kommt, welche das jedoch genau sind, wird sich noch zeigen.

Vorgestellt wurde der kleine Licht-und-Schatten-Plattformer übrigens mit einem Trailer, der auch einen guten Einblick in einige der Mechaniken gibt. Es scheint ein kleiner, aber feiner und interessanter Plattformer zu werden – und ich bin mehr als gespannt auf Neuigkeiten. Bis dahin drücke ich dem entwickelnden Studio alle Daumen, dass alles klappt, was sie sich vorgenommen haben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen