Frostwood Interactive (Forgotten Fields, Rainswept) hat ein neues Spiel angekündigt: Shutter Story folgt erneut einem ganz neuen Konzept im Vergleich zu den vorherigen Spielen des Studios. Du hilfst einem Freund dabei, paranormale Aktivitäten in seinem Haus nachzuweisen.
In Shutter Story schlüpfst du in die Rolle eines eingehenden Fotografen, der von seinem Freund Eli mit einem beunruhigenden Auftrag konfrontiert wird: Eli ist davon überzeugt, dass es in seinem Haus spukt. Während Elis Eltern das Ganze als Quatsch abtun, sollst du mit dem Fotoalbum der Familie nachweisen, dass an dem Spuk wirklich etwas dran ist.
In Shutter Story nutzt du die Software SpectralAware 2.1 um den Spuk nachzuweisen: Damit ordnest du Erscheinungen auf Fotos in die Kategorien Erscheinungen, Trugbilder, seltsame Lichter, dämonische Wesen und weitere ein. Laut Frostwood Interactive musst du sicherstellen, dass du richtig auswertest – denn das Schicksal von Elis Familie hängt davon ab. Du arbeitest auch mit deren Stammbaum, um der Ursache der Erscheinungen auf den Grund zu gehen. Über 60 Bilder und Videos sollen im Spiel zur Untersuchung verfügbar sein.
Shutter Story ist bereits bei Steam gelistet und kann dort auf die Wunschliste gesetzt werden. Ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen- Shutter Story – Auf der Suche nach dem Paranormalen - 03.08.2025
- Sacred 2 Remaster ist auf PC und Konsolen unterwegs - 02.08.2025
- Minami Lane (Xbox) im Test – Eine Straße für Jung und Alt - 27.07.2025