Das niederländische Entwicklerstudio Gamious bringt Ende des Jahres Lake auf PC und Konsolen. Ich habe den Titel heute im Livestream des Guerrilla Collective kennengelernt und mich sofort verliebt. Die Protagonistin gibt ihre Karriere in der Großstadt für zwei Wochen auf, um in ihrem beschaulichen Heimatort Pakete auszufahren.
Im Job als Paketlieferantin kommt man selbstverständlich sehr viel mit Leuten ins Gespräch. Genau darum soll es in Lake gehen. Dabei soll euch eine große Entscheidungsfreiheit überlassen werden, denn in den Dialogen gibt es viele Optionen, von denen keine „richtig“ oder „falsch“ sein soll.
Und so beschreiben die Entwickler Lake insgesamt auf Steam:
Lake ist ein einzigartiges Spielerlebnis, bei dem ein traditionelles „Point & Click“-Adventure mit Handlungsstrang, eine Fahrsimulation in einer offenen Spielwelt und eine moderne, mehrschichtige Geschichte miteinander verschmelzen.
Gamious
Aus Basis der Entscheidungen gibt es drei verschiedene Enden von Lake. Das Spiel bietet aber auch immer eine zweite Chance: Laut der Entwickler soll es in erster Linie ein entspanntes Spielerlebnis sein, keins, bei dem ihr eine Komplettlösung braucht oder verwenden sollt.
Genau so sieht Lake auch aus – entspannt. Ich freue mich drauf. Als Erscheinungstermin peilen die Entwickler Ende 2020 an.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen- Gamer’s Palace geht in eine Pause - 21.12.2023
- Sony enthüllt das neue PS5 Modell - 10.10.2023
- Fate/Samurai Remnant (PS5) im Test – Ein intensives Abenteuer - 04.10.2023