A Memoir Blue – Eine Geschichte über Erinnerungen

()

Annapurna Interactive und das Studio Cloisters Interactive haben A Memoir Blue angekündigt – ein Adventure, das ohne Worte auskommt und Erinnerungen einer Mama-Tochter-Beziehung erzählt.

A Memoir Blue erzählt von der Schwimmerin Miriam, die an einem erfolgreichen Tag ihre Erinnerungen reflektiert – sie erinnert sich an eine Reise mit ihrer Mutter, die sie als wunderschön empfindet, doch eigentlich handelte sich dabei um eine Flucht. Inspiriert ist die Geschichte von den Erfahrungen der Direktorin des Studios, Shelly Chen.

Um seine Geschichte zu erzählen, setzt A Memoir Blue auf Mixed Media und Musik: Statt mit Worten wird mit Animationen und Musik erzählt. 2D Animationen zeigen Erinnerungen, während die Gegenwart in 3D dargestellt wird.

Das Ganze sieht für mich nach einem emotionalen Adventure aus, auf das ich mich freue. A Memoir Blue wird zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt für PC, PlayStation, Xbox (inklusive Xbox Game Pass), Nintendo Switch und Apple Geräte (inklusive Apple Arcade) erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen