Annapurna Interactive und das Studio Cloisters Interactive haben A Memoir Blue angekündigt – ein Adventure, das ohne Worte auskommt und Erinnerungen einer Mama-Tochter-Beziehung erzählt.
A Memoir Blue erzählt von der Schwimmerin Miriam, die an einem erfolgreichen Tag ihre Erinnerungen reflektiert – sie erinnert sich an eine Reise mit ihrer Mutter, die sie als wunderschön empfindet, doch eigentlich handelte sich dabei um eine Flucht. Inspiriert ist die Geschichte von den Erfahrungen der Direktorin des Studios, Shelly Chen.
Um seine Geschichte zu erzählen, setzt A Memoir Blue auf Mixed Media und Musik: Statt mit Worten wird mit Animationen und Musik erzählt. 2D Animationen zeigen Erinnerungen, während die Gegenwart in 3D dargestellt wird.
Das Ganze sieht für mich nach einem emotionalen Adventure aus, auf das ich mich freue. A Memoir Blue wird zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt für PC, PlayStation, Xbox (inklusive Xbox Game Pass), Nintendo Switch und Apple Geräte (inklusive Apple Arcade) erscheinen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen- Need for Speed 2015 erneut besucht & wie es weitergeht - 17.03.2025
- Buchtipp März 2025 – All Better Now von Neal Shusterman - 16.03.2025
- Die Zukunft der Xbox steht bevor: Handheld & mehr - 14.03.2025