AVICII Invector – Jeder Verkauf sorgt für eine bessere Mental Health Unterstützung

0
(0)

Vor fast genau anderthalb Jahren erschütterte eine Meldung die Fans bis ins Mark: Der schwedische DJ, Remixer und Musikproduzent AVICII wurde tot aufgefunden. Eine Ikone ging und hinterließ eine große Wunde. Doch er bleibt unvergessen: Mit dem Spiel AVICII Invector wird dem Musiker gedacht – und gleichzeitig noch etwas für die Mental Health getan.

Fans des Musikers haben nun die Möglichkeit, gemeinsam in AVICII Invector die Reise des schwedischen DJ nachzuerleben. Das Rhythmusspiel erschien bereits unter dem Namen Invector im Dezember 2017 auf der PlayStation 4, feiert nun jedoch sein Comeback, um AVICII etwas mehr in den Vordergrund zu rücken. Demnach kommt AVICII Invector nun erneut auf die PlayStation 4, auf die Xbox One, die Nintendo Switch und den PC, sodass Fans die Werke des Stars in einem neuen Licht erleben können.

AVICII Invector ist ein Teil der generellen Aktion, dass AVICII nicht in Vergessenheit gerät und so wird zum Beispiel am 5. Dezember 2019 in Stockholm ein AVICII Tribute Concert stattfinden, an dem auch andere große Musiker wie beispielsweise David Guetta auftreten. Das Spiel selbst entsteht in direkter Zusammenarbeit mit dem Label, sodass 25 Titel von AVICII im Spiel enthalten sein werden, zu denen man rhythmisch Wettrennen gestalten kann. Doch das ist noch nicht alles.

In Gedenken an Tim Bergling (AVICII) wurde ebenso eine Stiftung ins Leben gerufen, die Mental Health Krankheiten unterstützt und die daraus entstehenden Folgen in den Vordergrund rückt. 25 % der Verkäufe von AVICII Invector gehen an die Tim Bergling Foundation. Ich denke, dass dies die perfekte Gelegenheit ist, um über solche Fälle zu reden. Dass Mental Health nichts ist, was man ignorieren sollte und darf, sondern dass wir daran arbeiten müssen, dass es überall anerkannt wird. Und aus diesem Grund ist AVICII Invector ein hervorragender Nachruf an seine Kunst und an ihn selbst.

Danke, AVICII.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen