PS Plus und Games with Gold Januar 2020 im Vergleich

0
(0)

Neues Jahr, neue Möglichkeiten: Sony und Microsoft gaben bereits bekannt, welche Spiele in den hauseigenen Abo Diensten im Januar 2020 zur Verfügung stehen werden. Wir möchten euch ab diesem Jahr nicht nur die Spiele jeden Monat vorstellen, sondern auch die Wertungen vergleichen und euch eventuell auf unsere Reviews zu den Spielen hinweisen. Das bedeutet, dass ihr diesen Monat das erste Mal auf unseren Vergleich zwischen den PlayStation Plus Spielen und den Games with Gold aus dem Hause Microsoft stoßen werdet.

Für Januar 2020 gab Sony bekannt, dass die folgenden Spiele gratis für Subscriber von PlayStation Plus sein werden:

  • Uncharted: The Nathan Drake Collection (Naughty Dog, 2015)
  • Goat Simulator (Coffee Stain Studios, 2015)

Beide Titel sind ab dem 07. Januar 2020 verfügbar und können bis zum 03. Februar 2020 heruntergeladen werden. Beide Spiele erschienen im Jahr 2015 auf der PlayStation 4, bringen jedoch einen großen Unterschied mit, denn Uncharted: The Nathan Drake Collection beinhaltet nicht nur ein Spiel, sondern drei, allerdings wurde der Multiplayermodus dieser Spieler bereits 2019 deaktiviert.

Microsoft gab ebenso die Titel bekannt, die im Januar 2020 bei den Games with Gold dabei sein werden. Es handelt sich hierbei um die folgenden Spiele:

  • Styx: Shards of Darkness (Cyanide, 2017)
  • Batman: The Telltale Series (Telltale, 2016)
  • Tekken 6 (Namco Bandai, 2007)
  • LEGO: Star Wars 2 (TT Games, 2006)

Das Spannende an den Games with Gold ist, dass sie noch immer Spiele für die Xbox 360 anbieten, da es zum einen dort noch viele Spieler gibt, zum anderen ist die Xbox One abwärtskompatibel, sodass die Spieler dennoch noch in den Genuss der älteren Spiele kommen können.

TitelOpencriticUnsere Wertung
PS Plus
Uncharted: The Nathan Drake Collection86 / 10080 / 100
Goat Simulator60 / 100nicht getestet
Gesamtwertung73 / 100nicht bewertbar
Games with Gold
Styx: Shards of Darkness72 / 10061 / 100
Batman: The Telltale Series71 / 100nicht getestet
Tekken 6nicht bewertetnicht getestet
LEGO: Star Wars 2nicht bewertetnicht getestet
Gesamtwertung72 / 100nicht bewertbar

Interessant ist zu sehen, dass alle vier Spiele der “aktuellen Generation” insgesamt keine sonderlich gute Wertung abgeben und mit Gesamtwertungen von 73 und 72 Punkten gar nicht so unterschiedlich sind. Zudem sind alle vier Spiele auch aus dem etwa gleichen Releasejahr und sprechen unterschiedliche Spieler an.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen