LudoNarraCon – Details für das Event bekannt

0
(0)

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, so auch in der Videospielbranche, die sich größtenteils auf digitale Events konzentriert und somit Spielern rund um den Globus einzigartige Möglichkeiten verschafft.

Der Publisher Fellow Traveller hat sich dabei eine vollkommen digitale Messe überlegt, die vom 24. bis 27. April auf Steam stattfinden wird. Hierbei werden euch nicht nur Spiele vorgestellt und es wird auch nicht nur einen Rabatt auf 50 narrative Spiele geben, sondern es gibt auch jede Menge Panels mit interessanten Themen und Entwicklern. Die LudoNarraCon sprengt hierbei jedoch den Rahmen und entdeckt das Panel-Konzept vollkommen neu: Ihr braucht euch keine Zeiten zu notieren, an denen ihr ein bestimmtes Panel sehen wollt, sondern alle Events stehen direkt zum Beginn der Messe bereit und werden loopartig gespielt, sodass ihr nichts verpasst und reinschalten könnt, wann immer ihr die Zeit findet. Doch beachtet: Die Panels laufen nicht 24 Stunden am Stück, sondern beginnen bei uns 19 Uhr.

Die LudoNarraCon wird mit über 40 Ausstellern daherkommen, die sowohl bereits erschienene als auch Spiele, die bisher noch nicht einmal einen Erscheinungstermin haben, vorstellen und größtenteils die Spiele streamen, bzw. Fragen beantworten. Darunter sind unter anderem Titel wie Röki, Boyfriend Dungeon, Backbone, In Other Waters oder Do Not Feed the Monkeys.

Gleichzeitig wird es einen Sale auf mehr als 50 Spiele geben, die sich vor allem auf die Story konzentrieren und das Erzählen zum Meisterwerk machen. Die folgenden Panels wird es dabei zu sehen geben, sodass ihr schon einmal einen guten Vorgeschmack bekommt:

  • Personal Storytelling in Games
  • Narrative Design: The Secret Sauce of Game Storytelling
  • On Essay Games: The Diary, the Documentary and the Satire
  • Let’s Do the Time Warp again: How to Keep the Narrative interesting in a Game built on Repetition
  • The Evolution of Game Narrative
  • Creating Emotional Touchstones in Emergent Narratives
  • Cultural Dissonance: Avoiding Bugs in Cultural Understanding
  • Emergent Narrative VS Traditional Narrative
  • Holistic Storytelling
  • Localization and Writing: Evolving the Worlds

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen