Dead or School – Schul-Zombie-Titel für Konsolen bestätigt

Zombies, die die Welt überlaufen, und eine junge Schülerin, die gegen sie kämpft? Das kommt uns irgendwie bekannt vor und erinnert doch ein wenig an den etwas skurrilen Anime Highschool of the Dead, doch etwas anders ist die Story von Dead or School dann doch. Der kleine Sidescrolling Action Titel wurde nun auch für PlayStation 4, Xbox One und Switch bestätigt.

In Dead or School ist die Welt anders, als wir sie heute kennen: Die Welt wurde von Zombies überlaufen und die wenigen Überlebenden mussten Schutz in einem Bunker suchen. Im Zentrum steht natürlich Tokio mit all seinen verschiedenen Stadtgebieten. Hisako, die Protagonistin, ist in einem Bunker aufgewachsen und erfährt das erste Mal von ihrer Großmutter, dass man vor vielen Jahren, als die Zombies noch nicht über Tokio herrschten, zur Schule ging. Man hatte dort Spaß und hat viel gelernt, auch Freunde konnte man dort finden. Für Hisako klingt das nach dem Paradies auf Erden, das ihr durch die Zombies genommen wurde. Doch eines Tages findet sie etwas in den Tiefen des Untergrunds, das ihr Leben verändern sollte: Eine Schuluniform.

Dead or School ist bereits seit dem 12. Juli 2018 im Early Access auf Steam verfügbar und kann dort für Windows PC erworben werden. Wann der Titel jedoch auch für die Konsolen kommt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.

Der Titel sieht auf jeden Fall ziemlich witzig aus und erinnert mich ziemlich stark an den eingangs erwähnten Anime – denn nicht nur von der Story her, sondern auch vom Stil der Charaktere her liegt die Idee der Inspiration nahe und wenn man sich einige der Screenshots auf Steam ansieht, dann auch.

Mein Name ist Meykota und ich habe schon vieles hinter mir. Ich habe 2014 gemeinsam mit meinem Mann den Palace gegründet, leite mein ganz eigenes Team im Kundenservice und schwinge von Zeit zu Zeit meine flotte Schreibefeder, um die eine oder andere Geschichte auf virtuelles Papier zu bringen. Ich brauche regelmäßig Abwechslung, weswegen es mit mir eigentlich nie langweilig wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Hinterlassen eines Kommentars wird dein Name, deine E-Mail-Adresse, IP-Adresse sowie deine Texteingabe gespeichert, damit wir den Kommentar anzeigen können. Bitte lies dazu unsere Datenschutzerklärung!