Spirit of the Island – Gegen Piraten kämpfen und Inseln aufbauen

()

Ich wette, du bist genauso urlaubsreif wie ich, doch da gibt es bald Abhilfe: Spirit of the Island erscheint noch in diesem Jahr für den PC und wird bald eine Kickstarter Kampagne haben.

Spirit of the Island wird von einem einzelnen Entwickler derzeit entwickelt und möchte noch im vierten Quartal 2021 für den PC erscheinen, derzeit sind keine weiteren Plattformen geplant. Um die Finanzierung weiter voranzubringen, wird es demnächst auch eine Kickstarter Kampagne geben, für die du dich schon jetzt anmelden kannst. Wenn die Kickstarter Kampagne erfolgreich wird, ist auch ein Konsolenrelease mitsamt cross-platform Unterstützung angedacht.

Spirit of the Island selbst ist ein farbenfrohes Lebenssimulation-RPG, das auf der Tropeninsel Maluhia spielt. Erkunde das einst blühende Touristenziel, lerne die Einheimischen kennen und hilf mit, damit die Städte in ihrem alten Glanz erstrahlen. Begib dich auf eine lange Reise, die dir dabei helfen wird, deine Vergangenheit neu zu entdecken! Du kannst dabei Farmen bauen und helfen, Gebäude wieder aufzubauen.

Inspiration fand Spirit of the Island in Klassikern des Genre wie Stardew Valley und Animal Crossing. Doch hier geht es nicht nur um den entspannten Aufbau, denn manchmal warten auch Piraten auf dich, die du besiegen kannst. Und du musst auch nicht allein spielen, denn du kannst dir auch eine/-n Freund/-in schnappen und gemeinsam die Inseln erkunden und die Sonne genießen. Du kannst Spirit of the Island schon jetzt auf deine Wunschliste bei Steam setzen. Passend zur Ankündigung gibt es auch schon einen Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen