Baldur’s Gate III – Für PS4 und Xbox One unwahrscheinlich + Early Access Details

0
(0)

Baldur’s Gate III wurde vorgestern mit offiziellem Gameplay enthüllt – während die Fangemeinde etwas gespaltet ist, steht Larian Studios sicher auch vor einer großen Herausforderung damit, einen so alten Klassiker in die aktuelle Zeit zu hieven, doch insgesamt sieht das Gezeigte wirklich gut aus. In den Early Access soll der Titel bereits Ende des Jahres starten. Konsolenversionen halten die Entwickler derzeit für unwahrscheinlich.

Baldur’s Gate III wird von Larian Studios selbst veröffentlicht, was schon ziemlich beeindruckend ist – übrigens wird das Spiel parallel bei Steam und auf Stadia in den Early Access starten. Versionen für PS4 und Xbox One halten die Entwickler dagegen für unwahrscheinlich – allerdings: Bis Baldur’s Gate III dann aus dem Early Access kommt, kann man ja PS4 und Xbox Series X in Betracht ziehen. Die sollten es ja schaffen.

Zu PS4 und Xbox One sagte Excecutive Producer David Walgrave gegenüber Eurogamer, dass man damit wohl ähnliche Einbußen machen müsste wie bei The Witcher 3 auf der Nintendo Switch, da die Engine so stark überarbeitet worden sei – aus meiner Sicht klingt das ja eher nach mangelnder Optimierung, allerdings sah das gezeigte Gameplay schon ziemlich beeindruckend aus. Übrigens hebt man dahingehend die Leistung von Stadia hervor, denn da auf Stadia quasi erst mal alles läuft, konnte man sich lang Zeit lassen, überhaupt mit dem Optimieren anzufangen. Irgendwo besteht da sicher ein Zusammenhang zu den Konsolenversionen.

Larian Studios hat übrigens die Formel mit Baldur’s Gate III etwas geändert, denn das Spiel wird nun in den Kämpfen rundenbasiert sein und wird sich theoretisch sogar komplett rundenbasiert spielen lassen, denn man kann auch außerhalb der Kämpfe in einen rundenbasierten Modus wechseln.

Baldur’s Gate III wird im Early Access erst einmal mit fünf möglichen Begleitern starten, mehr werden später hinzugefügt – mehr zum Spiel wird sicher noch in den nächsten Monaten verraten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen