Beach Buggy Racing 2 Vorschau – Ein echter Vector Unit Titel

()

Ich habe mich die Tage richtig gefreut, dass Beach Buggy Racing 2 in den Early Access bei Steam gestartet ist – Vector Unit hat sich nach Beach Buggy Racing und zwei Riptide GP Titeln länger nicht mehr auf PC und Konsolen getraut und sich stattdessen wieder auf mobilen Plattformen und in Tesla Fahrzeugen herumgetrieben. Doch nun kommt die nächste „Premiumversion“, die auch für Konsolen geplant ist.

Alle Zeichen stehen darauf, dass Beach Buggy Racing 2 ein typisches Vector Unit Spiel wird: Für recht kleines Geld wird es eine Menge Spaß geben. Bisher ist die Early Access Version noch recht einfach und auch ein zentrales Element, das Driften, funktioniert bei mir wie bei vielen anderen noch nicht richtig – doch schon in Kürze soll es das erste Update geben.

Für 3,99€ kann man derzeit zwei Meisterschaften oder sechs einzelne Rennstrecken fahren – das macht schon viel Spaß auf der Strecke, fühlt sich nur mit dem Drumherum noch etwas wie eine Alpha an. Gut zu erkennen sind aber die Fortschritte, die Vector Unit seit dem Vorgänger gemacht hat: Die Strecken sind schön abwechslungsreich und auch dynamisch, es gibt eine große Auswahl von Fahrern und Fahrzeugen. Die Fahrer kommen jeweils mit ihrer eigenen Spezialfertigkeit, die einmal pro Rennen eingesetzt werden darf.

Die Strecken sind schön detailreich und abwechslungsreich.

Beach Buggy Racing 2 macht schon jetzt eine gute Figur – ob sich aktuell der Kauf für 3,99€ lohnt, muss jeder für sich entscheiden, die Inhalte sind durchaus ziemlich knapp, denn innerhalb von zwanzig Minuten hat man jede Strecke einmal gespielt. Die Updates sollten allerdings recht schnell kommen und man darf auch mit Freunden schon ran, also mit bis zu vier Spielern gleichzeitig.

Den ganzen aktuellen Inhalt seht ihr im Video zur Beach Buggy Racing 2 Early Access Version – ich behalte das Spiel in den nächsten Wochen und Monaten im Blick und spreche schon mal eine Empfehlung aus, da ich davon ausgehe, dass uns das Indieteam nicht enttäuschen wird. Der Preis von Beach Buggy Racing 2 soll übrigens bis zum Release noch steigen, wohin, ist aber noch nicht bekannt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von store.steampowered.com zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen