Beyond A Room – Eine Erlebnisküche in VR

Es gibt tatsächlich einige Entwickler, die wir persönlich kennen, doch umso schöner ist es, ein ganzes Projekt zu sehen, das entsteht – und zu wissen, dass wir ein ganz kleines bisschen dabei geholfen haben. So ist es mit Beyond A Room, das bei unserem lieben Freund Dave “DaveTheFreak” Scholze entstanden ist.

Beyond A Room ist ein kleines Visualisierungsprojekt, das vor allem mit Anpassungen verschiedener Art arbeitet und euch viel Spaß mit allen möglichen Items im Haushalt erleben lässt. Der Titel ist eine Art Erlebnisküche in VR, die derzeit kostenfrei auf Daves Webseite heruntergeladen werden kann und euch somit einen Einblick in das Projekt liefert. In Beyond A Room könnt ihr jedoch nicht nur Dinge entdecken, sondern auch aktiv beeinflussen, wie eure Umgebung aussehen soll. So könnt ihr beispielsweise die Farbe von Dingen ändern oder auch Gegenstände durch die Luft werfen. Ziemlich cool finde ich, dass die Steuerung direkt im Projekt angezeigt wird, in dem man eine Art Klemmbrett vom Tisch aufhebt und dort die Steuerung findet.

Aktuell lebt Dave in Leipzig, doch seine Wege werden ihn schon bald in die ganze Welt führen. Watch out, developers, Dave is on his way!

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei