Beyond Blue – Abenteuerspiel verspricht revolutionäre Unterwasserkundungen

E-Line Media, die Macher des Adventures Never Alone, haben heute mit Beyond Blue ein neues Erkundungsspiel angekündigt. Ihr seid Teil einer Forschungsgruppe, um die Geheimnisse unserer Ozeane zu lüften und greift dabei auf revolutionäre Technologien zurück. Entstanden ist der Titel gemeinsam mit den BBC Studios, auf Basis der Serie Unser Blauer Planet II.

In Beyond Blue sollt ihr die “beeindruckenden Wunder und Geheimnisse” des blauen Herzens der Erde aufdecken können. Ihr schlüpft im Spiel in die Rolle der Hauptfigur Mirai, die Teil eines Forschungsteam zur Erkundung der Tiefen der Ozeane ist. Beyond Blue soll ein erzählbasiertes Erkundungsabenteuer sein, das heißt es gibt auch eine Story. Zudem versprechen die Entwickler umfangreiches Ressourcenmanagement, denn ihr führt nicht nur Aufgaben aus, sondern leitet die Expedition. So ist es eure Aufgabe, realistische Ziele zu setzen. Erkunden führt ihr im Übrigen nicht nur selbst durch, sondern könnt auch Drohnen auf diese Angabe ansetzen.

Die Entwicklung des Spieles ging ursprünglich von den BBC Studios aus, als diese an der Erfolgsserie Unser Blauer Planet II arbeiteten. Die Macher waren davon überzeugt, dass ein Videospiel eine passende Begleitung für die Serie wäre. Man entschied sich für E-Line Media als Partner.

Man wird den Ursprung auch in Beyond Blue selbst sehen können, denn man kann im Spielverlauf Ocean Insight Videos freischalten, die sogar exklusives Material aus Unser Blauer Planet II beinhalten sollen.

Nicht zuletzt soll Beyond Blue natürlich auch einen erzieherischen Aspekt haben, denn der Serie geht es vor allem darum zu zeigen, dass noch nie ein wichtigerer Zeitpunkt war, die Weltmeere genauer mit neuer Technologie zu erkunden, um ihren Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Im Meer wartet die Zukunft – aber auch eine, die vom Menschen auf vielfältige Weise beeinflusst wird, denn die Weltmeere spüren in mehr als einer Hinsicht – auch abseits vom Plastikmüll – die Auswirkungen durch uns.

Beyond Blue soll Anfang 2019 für PC und Konsolen erscheinen. Auf Steam ist das Spiel schon gelistet. Es hat auch eine interessante Webseite, wo ihr schon ein wenig das Meer erkunden könnt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Hinterlassen eines Kommentars wird dein Name, deine E-Mail-Adresse, IP-Adresse sowie deine Texteingabe gespeichert, damit wir den Kommentar anzeigen können. Bitte lies dazu unsere Datenschutzerklärung!