Ashwalkers – Mitte April geht’s los

0
(0)

Im Januar kündigte das neue Studio Nameless XIII an, dass das erste Spiel des Studios im April erscheinen wird. Nun gab das Studio in einer Pressemitteilung und einem Trailer bekannt, wann es wirklich so weit ist.

„Nameless XIII? Habe ich noch nie gehört.“ Das neu gegründete Studio wird von Hervé Bonins geleitet, der bereits beim bekannten Studio Dontnod seine Finger im Spiel hatte und somit auch an Spielen wie Life is Strange mitwirkte. Das neueste Werk nun, Ashwalkers, spielt auf einer zerstörten Erde, auf der es ums Überleben geht. Erscheinen soll das Ganze bereits am 15. April 2021 auf Steam.

Insgesamt, so schreibt es die Pressemitteilung, warten 34 verschiedene Spielenden auf die Spielerinnen und Spieler. Die folgenden Features werden beim Titel in den Vordergrund gehoben:

  • Triff in moralischen Dilemmas bedeutsame und schwierige Entscheidungen
  • Entdecke mit jeder deiner Entscheidungen neue Pfade
  • 34 verschiedene Enden
  • Lerne eine Gruppe aus vier individuellen Charakteren kennen
  • Verwalte deine Nahrungsvorräte, Ausrüstung und Medizin und schütze die Gruppe vor Wahn und Hoffnungslosigkeit
  • Bereise eine feindliche, von einer vulkanischen Apokalypse zerstörte Welt und finde heraus, wie es dazu kam
  • Suche und ernte wichtige Ressourcen in der Wildnis
  • Bewältige Hindernisse, gewalttätige Auseinandersetzungen und tödliches Klima auf deiner Reise

Beginnend 200 Jahre nach den ersten geologischen Disastern, erzählt Ashwalkers die Geschichte der sogenannten Section, einer Gruppe Überlebender, die sich in einer verwüsteten Welt durchschlägt. Ihr Ziel ist es, einen Zufluchtsort zu finden, doch um ihn zu finden, müssen sie erst eine post-apokalyptische Einöde überqueren und komplexe moralische Dilemmas meistern. Lerne auf deiner Reise durch das Ende der Welt die intimen Dynamiken, Beziehungen und Spannungen zwischen den vier Protagonisten kennen. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen