bloks – Wenn Tetris gottgleich wird

0
(0)

Das war eine Überraschung als ich heute Morgen die Info per Email erhielt, dass das sokpop Collective dieses Jahr noch einen Titel veröffentlicht hat. bloks heißt das neue Spiel des Studios.

bloks ist ein Spiel, das von Tetris inspiriert wurde, jedoch jeder Block einem Element zuzuordnen ist und die Spieler:innen auf diese Weise gottgleiche Arbeit verrichten und neue Stoffe oder gar Lebensformen schaffen. So beginnen die Spieler:innen mit einfachen Blöcken wie Wasser oder Sand, die vom Himmel in den für Tetris typischen formen von oben herab fallen, verbindet diese und schafft auf diese Weise neue Elementblöcke.

Da ich das Sokpop Collective bei Patreon unterstütze, habe ich direkt reingespielt und war gleich hin und weg. Ein sehr einfaches und schlichtes Konzept, das jedoch fesselt und motiviert.

bloks ist derzeit nur auf itch.io verfügbar, wird jedoch in den nächsten Tagen dann auch für knapp 3 € auf Steam erhältlich sein.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von itch.io zu laden.

Inhalt laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen