City Block Builder – Manage dein Los Angeles der 1950er

5
(1)

Mit City Block Builder kündigt das unabhängige Studio Tentworks Interactive den nahenden Release eines interessanten Titels an: Das Spiel kombiniert Städtebau mit Management Tycoon – und das alles im Los Angeles der 1950er Jahre.

In City Block Builder ist es deine Aufgabe, die Stadt zu bauen – doch gleichzeitig bist du auch Manager:in ihrer Einrichtungen. Du baust Kinos, Restaurants & mehr – richtest sie nach deinen Wünschen ein und kümmerst dich um das Personal.

Die Möglichkeiten für die freie Entfaltung scheinen recht groß zu sein – das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Ich bin sehr gespannt, wie geschickt man bei der Planung hier wirklich vorgehen muss. Die Mischung aus verschiedenen Gameplayelementen gefällt mir jedenfalls.

City Block Builder soll im Laufe des Jahres 2021 bei Steam erscheinen – es wird zunächst im Early Access starten. Die Vollversion soll sich vor allem durch noch mehr zur Verfügung stehende Läden und einen Storymodus von der Early Access Version unterscheiden. Im Storymodus folgt man Joey, einem Kriegsveteranen, der mit dem Aufbau eines Imperiums erfolgreich werden will.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen