A Shiba Story – Das Leben mit einem Shiba

()

Wolltest du schon immer einen Hund haben, warst dir aber nicht sicher, ob das wirklich was für dich ist? Auf itch.io gibt es nun ein Spiel, das dich auf einen Hund aufpassen lässt – doch nicht nur auf irgendeinen Hund, sondern auf Sunday, einen Shiba Inu.

A Shiba Story befindet sich derzeit noch in Entwicklung und lässt dich das tägliche Leben mit einem Shiba Inu erleben. Du wirst im Spiel darum gebeten, auf Sunday aufzupassen und ihn auszuführen. Dabei lernst du, wie auf die Körpersprache und die Signale des Shiba Inu achtest und richtig reagierst, um ihn glücklich zu machen. Während deines Hundesittings streichelst du Sunday, spielst mit ihm Fangen und versuchst, sein Vertrauen zu erhalten, um ihm weitere Tricks beizubringen.

Inspiriert wurde die Umgebung in A Shiba Story von echten Orten in San Francisco, sodass du vielleicht die eine oder andere Ecke wiedererkennen wirst. Ich mag schon jetzt den Stil des Spiels und die ganz besondere Herausforderung, denn die Freundschaft eines Shiba Inu zu bekommen, ist nicht wirklich leicht – doch dafür hält sie ein Leben lang.

A Shiba Story befindet sich derzeit noch in der Entwicklung bei itch.io, weitere Informationen gibt es bislang noch nicht vom Titel.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von itch.io zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen