CityDriver – Aerosoft kündigt Fahrsimulation in München an

()

Ich habe mich schon länger gefragt, warum es diese Art von Spiel noch nicht von einem der bekannten Simulations-Publisher, sondern wenn eher im Bereich von Führerschein-Software gibt. Doch nun kündigen Aerosoft und die ViewApp GmbH CityDriver an – ein Spiel, in dem du mit diversen Fahrzeugen bei realistischen Verkehrsregeln in München unterwegs sein kannst.

CityDriver bietet einen Fahrschulmodus, in dem du zum Beispiel das Einparken lernst, ein Fahrpraxistraining, in dem du dein Können unter Beweis stellen kannst, und eine freie Fahrt durch München, während der du kleine Missionen annehmen oder auch ablehnen kannst.

Die Entwickler:innen versprechen eine realistische Darstellung von München, ebenso aller Fahrzeuge, realistische Verkehrsregeln und KI-Verhalten und eine realitätsnahe Fahrphysik. Komplett überzeugt bin ich beim Trailer und den Gameplayschnipseln auf Steam noch nicht, aber lasse mich am Ende gern überzeugen – ich finde es auf jeden Fall cool, dass sich CityDriver aktuell in Entwicklung befindet.

Ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest, ein Release in den Early Access bei Steam soll Ende 2022 erfolgen, wenn die vollständige Version dann da ist, soll das Spiel auch für PS5 und Xbox Series erscheinen. Die Early Access Phase ist mit bis zu einem Jahr geplant.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen