Shashingo – Japanisch lernen mit Fotos

()

Falls du auf der Suche nach einem neuen Spiel bist, mit dem du dein Japanisch ein bisschen aufpolieren kannst, habe ich hier etwas für dich. Shashingo: Learn Japanese with Photography befindet sich momentan in der Entwicklung, soll dir jedoch beim Sprachenlernen unterstützen.

In Shashingo lernst du ganz einfach nebenbei Japanisch: Mit deiner Kamera bewaffnet, streifst du durch die japanische Ortschaft und fotografierst alles, was interessant aussieht und nutze Filter, um schöne Bilder zu machen. Ganz nebenbei übersetzt das Spiel Schilder oder Hinweise, die du findest, sodass du direkt weißt, was da steht. Außerdem kannst du Vokabeln mithilfe deiner Aufnahmen üben und ganz nebenbei auch verschiedene Hiragana, Katakana und Kanji lernen. Verschiedene Übungen und Aufgaben innerhalb von Shashingo sollen dich weiter unterstützen, um noch mehr zu lernen.

Damit es nicht langweilig wird, bekommst du zudem Aufgaben, in denen du Dinge suchen sollst, die sich in der japanischen Ortschaft befinden. So kannst du das gelernte Wissen auch direkt anwenden und lernst auf verschiedene Weise die Sprache näher kennen.

Shashingo: Learn Japanese with Photography befindet sich derzeit noch in der Entwicklung und wird für die Nintendo Switch und den PC entwickelt. Zur Unterstützung wird der Titel dieses Jahr auch noch eine Kickstarter Kampagne erhalten, die du schon jetzt auf deine Interessenliste setzen kannst. Bis dahin habe ich einen ganz frischen Trailer für dich.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen