Sunhead Games – Interesante Spiele aus Taiwan

0
(0)

Bereits 2012 wurde das taiwanesische Entwicklerstudio Sunhead Games gegründet, das vor allem im Jahr 2020 durch den Release des gewaltfreien und interessanten Puzzlespiels Carto für Aufsehen sorgte.

Die beiden Gründer des Studios, Lee-Kuo Chen and Chia-Yu Chen, kennen sich bereits seit 2010, als sie gemeinsam für dasselbe Studio arbeiteten, doch ihr Traum war immer, ein eigenes Studio zu gründen, das vor allem Indiespiele auf den Markt bringen sollte. Unabhängigkeit war das große Stichwort.

Das erste Spiel, das unter dem Namen Sunhead Games, auf dem Markt erschien, heißt A Ride Into the Mountains und erinnert tatsächlich ein bisschen an das im Jahr 2020 erschienene The Pathless: Man reitet auf einem Pferd durch die Berge und schießt auf Gegner mit Pfeil und Bogen. Das Spiel selbst hat einen interessanten Grafikstil, der bereits andeutet, wohin die Reise gehen wird.

A Ride Into the Mountains brauchte sehr lange, um fertig zu werden, wodurch die Entwickler:innen fast schon wieder aufgaben, doch glücklicherweise – so beschreibt es das Studio selbst – erhielt das Spiel nicht nur positive, sondern auch negative Kritiken, was die Entwickler:innen wiederum anstachelte, weiter zu machen.

Später folgte Swords, das die Entwickler:innen in ihrer Freizeit programmierten, denn zum Leben reichten die Spiele noch nicht, die sie bis dahin auf den Markt brachten. Im Jahr 2020 überraschte Sunhead Games aus Taiwan dann jedoch mit Carto, einem sehr interessanten Puzzlespiel, in denen Landkarten eine große Rolle spielten. Da uns Carto sehr begeisterte, sind wir sehr auf die kommenden Arbeiten des Studios gespannt und hoffen, dass ihnen nun deutlich mehr Möglichkeiten offen stehen.

Carto (Switch) im Test – Wie die Karte zu meiner Freundin wurde

0 (0) Prinzipiell kann ich mit Karten wenig anfangen, doch wenn ich einmal an einem Ort gewesen bin, kann ich mit ziemlicher Sicherheit dort auch wieder hingelangen. Mein Navigationssinn ist ziemlich ausgeprägt. So wie der …

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen