Cloudpunk – „City of Ghosts“ DLC angekündigt

0
(0)

Im letzten Jahr erschien der Indiehit Cloudpunk aus Deutschland und ließ uns ein spannendes Abenteuer erleben. Nun wurde ein großer DLC – also Zusatzinhalt – angekündigt, der unter anderem mit einer komplett vertonten Kampagne aufwarten wird.

Nivalis fordert deine Rückkehr: Der City of Ghosts DLC bringt dir eine ganz neue Geschichte und setzt die Abenteuer in der Welt von Cloudpunk fort. Dabei soll die Kampagne sogar länger werden als Hauptspiel an sich, um die Geschichte noch besser erzählen zu können und dich noch tiefer in Nivalis verlieren zu lassen, sodass du die Stadt aus neuen Augen sehen wirst.

Die Lieferfahrerin Rania steckt in Schwierigkeiten – schon wieder. Nachdem sie die Ereignisse des ursprünglichen Cloudpunk überleben konnte, hat sie den Zorn des gigantischen Kurierunternehmens Curzona auf sich gezogen. In der Zwischenzeit hat der erfolglose Glücksspieler Hayse eine unmögliche Aufgabe erhalten: Er muss bis zum Ende der Nacht alle seine Schulden begleichen. Ihre Geschichten überschneiden und verflechten sich in diesem umfangreichen DLC, der die Länge des ursprünglichen Spiels überschreitet.

Laut Pressemitteilung soll der DLC schon bald verfügbar sein und dabei die folgenden Features mit sich bringen:

  • Erlebe die direkte Fortsetzung von Cloudpunk und sieh Nivalis mit alten und neuen Augen.
  • Eine brandneue, voll vertonte Kampagne, die länger ist als das Grundspiel.
  • Ihr Schicksal liegt in deinen Händen: Schalte verschiedene Enden frei, je nachdem, welche Entscheidungen du im Spiel triffst.
  • Individualisiere dein Hovercar und nimm an halsbrecherischen Straßenrennen teil.
  • Erkunde neue Gebiete, treffe neue Charaktere und entdecke neue Geheimnisse in einer wunderschönen futuristischen Stadtkulisse.

Marko Dieckmann, der Studioleiter des Entwickler:innenstudios, sagt übrigens zum DLC, der eigentlich gar kein richtiger DLC ist, das Folgende:

Nach Nivalis zurückzukehren, ist eine aufregende Sache. Es ist zwar ein DLC, aber City of Ghosts bietet den Umfang einer kompletten Fortsetzung. Es ist eine dunklere, spannendere, komplexere Geschichte, und wir können es kaum erwarten, dass die Leute sie erleben.

Marko Dieckmann, Studioleiter ION LANDS
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen