DIRT 5 – Modus mit 120 Bildern pro Sekunde auf Xbox Series X bestätigt

0
(0)

Ich hatte nicht wirklich damit gerechnet, dass bereits DIRT 5 enthüllt werden würde, auch wenn schon davon die Rede war, dass Codemasters bald einen neuen Titel enthüllen würde. Dennoch ist DIRT 5 offiziell und wird ab Oktober 2020 erscheinen. Ein spannendes technisches Detail gibt es auch.

Die Xbox Series X (und höchstwahrscheinlich auch die PS5) peilen eine Auflösung von 4K und 60 Bilder pro Sekunde an – allerdings wird es auch die Möglichkeit geben, 120 Bilder pro Sekunde darzustellen. Die Auflösung wird dazu aber wahrscheinlich verringer.

DIRT 5 wird jedenfalls laut der Entwicklerinfo, die auch noch im Inside Xbox geteilt wurde, genau so einen Modus unterstützen – Besitzer von schnellen Displays dürfen sich also darauf freuen, mit besonders hohen Bildraten zu spielen. Hoffen wir, dass es da keine Einbrüche gibt.

DIRT 5 erscheint im Oktober 2020 – zunächst auf jeden Fall für PC, PS4 und Xbox One, die Xbox Series X und PS5 Versionen dürften zum Launch der Konsolen folgen, sofern dieser nicht ohnehin im Oktober liegt. Eine Version für Google Stadia soll Anfang 2021 folgen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen