Earth Hour – Mach auch du heute mit

0
(0)

Heute Abend ist es wieder einmal Zeit, ein Zeichen zu setzen: Um 20:30 Uhr findet die jährliche Earth Hour statt. An denen sollten sich nicht nur Privatpersonen beteiligen, sondern viele Städte und Unternehmen sind auch dabei.

Die Earth Hour findet heute, am 27.03., jeweils um 20:30 Uhr Ortszeit statt. Die Earth Hour ist eine Aktion des WWF – auf dieser Seite gibt es alle Informationen, inklusive eine Liste der Städte, die auch mitmachen. Außerdem kann man sich dort „anmelden“.

Der WWF schreibt auch, dass man ein Foto machen und dieses anschließend auf den sozialen Netzwerken teilen soll. Eine gute Aktion, um mehr Leute zum Mitmachen anzuregen, aber ob das dann noch besonders nachhaltig ist…? Gut sind aber die Hashtags: #LICHTAUS und #EARTHHOUR.

Die Earth Hour soll dafür sorgen, das Bewusstsein für die Klimakrise und für das Artensterben zu steigern. Auch mit einer generellen Einsparung von Energie oder zumindest mit dem Nutzen von Ökostrom kann man der Umwelt etwas Gutes tun.

Bist du heute dabei?

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen