eJagfest findet für Retro- und Atarifans im Oktober 2023 statt

()

Die letzten Jahre waren für uns alle herausfordernd: Besonders für Events, die in der Regel vor Ort stattfinden, war es schwierig, eine Alternativlösung zu finden. Viele kleinere Veranstaltungen waren durch die Regeln der Pandemie stellenweise komplett lahmgelegt – wie dasEuropean Atari Jaguar Festival, das für Retro- und Atarifans einen gelungen Austausch bot. Dieses Jahr wird es jetzt nach der Pause endlich wieder stattfinden.

Das ejagfest 2023, also das European Atari Jaguar Festival, findet dieses Jahr erstmals nach der Pause wieder in Korschenbroich zwischen Düsseldorf und Mönchengladbach statt. Am 21. und 22. Oktober 2023 wird somit nicht nur der 30. Geburtstag des Atari Jaguar gefeiert, welches 1993 in Amerika erschien, sondern auch alle Atarifans kommen auf ihre Kosten. Somit stehen alle Atarikonsolen und klassischen Heimcomputer im Mittelpunkt. Wenn du also mal wieder schlichtweg das Retrofeeling genießen möchtest und dich an alten Konsolen versuchen möchtest, bist du hier genau richtig.

Das diesjährige ejagfest bildet somit die 20. Version des Events und findet auch das sechste Mal bereits in der Location in Korschenbroich statt. Geboten werden zwei Tage voller Retrohighlights, viele Aussteller und Händler, eine Tombola am Sonntag, kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser und Spaß satt. Am 21. Oktober 2023 öffnet das European Atari Jaguar Festival um 9 Uhr seine Pforten und bleibt bis Mitternacht geöffnet. Tags darauf geht es um 10 Uhr los und alle Retrofans haben bis 17 Uhr die Möglichkeit, sich einen Eindruck zu verschaffen und Bekanntschaften zu schließen, um ganz in Ruhe zu fachsimpeln.

Wenn du mehr über das ejagfest 2023 oder generell über das Event herausfinden möchtest, schau gerne auf der Webseite zum Event vorbei. Hier findest du auch Bilder und Eindrücke der vergangenen Jahre, findest heraus, wie du das Event unterstützen kannst und einiges mehr. Schau also gerne vorbei und halte dir den 21. und 22. Oktober 2023 frei, wenn genau das dein Interesse geweckt hat.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen