Encodya – Zukunfts-Point-and-Click nun auch auf Konsolen verfügbar

()

Bislang gab es Encodya, ein Zukunfts-Point-And-Click-Adventure, nur für Spielende auf dem PC, doch seit dem Wochenende können sich nun auch mehr Menschen über das faszinierende Adventure in Neo Berlin freuen.

In Encodya schreiben wir das Jahr 2062. In Neo Berlin kämpfen das Waisenkind Tina und ihr großer Roboterfreund SAM-58 jeden Tag ums Überleben und darum, genügend Nahrung auf dem Tisch zu haben. Doch Neo Berlin ist kein freundliches Pflaster, an jeder Ecke lauern Gefahren und – wie es sich für ein Adventure gehört – Rätsel. Eines Tages erhält Tina eine rätselhafte Nachricht von ihrem verstorbenen Vater. Was es damit wohl auf sich hat?

Wenn du schon mal von Encodya gehört hast, aber keinen PC besitzt, ist jetzt die Gelegenheit greifbar nahe: Der Titel ist ab sofort auch für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch verfügbar. Wenn du die Save the World Edition des Point and Click Adventures erwirbst, tust du sogar noch was Gutes, denn 10 % des Erlöses werden an das Kinderhilfswerk Plan International gespendet. Neugierig? Dann wirf einen Blick auf den Release Trailer für Konsolen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen