Final Fantasy XVI – Entwicklung um ein halbes Jahr verzögert

()

Vielleicht erinnerst du dich noch an die Entwicklungsgeschichte von Final Fantasy XV – das Ganze startete als Final Fantasy Versus XIII in die Entwicklung und kam erst nach Jahren Verzögerung heraus. So ein Schicksal zeichnet sich für das angekündigte Final Fantasy XVI nicht ab – dennoch ist auch hier die Entwicklung bereits in Zeitverzug.

Eigentlich wollte Naoki Yoshida, der Producer des Spieles, noch 2021 ein Update rund um Final Fantasy XVI teilen, doch daraus wird nun nichts. Laut eines Updates von ihm hängt die Entwicklung von Final Fantasy XVI circa ein halbes Jahr hinter dem Zeitplan, u.a. durch Auswirkungen der aktuellen Pandemie, allerdings auch noch durch weitere Faktoren.

So habe unter anderem die Zusammenarbeit mit externen Partner:innen nicht immer reibungslos funktioniert, was auch zum Ausfall von Assets führte – oder zumindest zur Verzögerung. Auch die Umstellung auf Homeoffice Arbeit für Mitglieder des Teams habe für Verzögerungen gesorgt.

Und wann ist nun mit einem Update zu Final Fantasy XVI zu rechnen? Yoshida verspricht, dass es im Frühjahr 2022 soweit ist. Bleiben wir gespannt – auch darauf, wann das Spiel dann wohl erscheint. In Entwicklung ist es für die PS5.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen