Xbox Series – Update bringt die ersten großen Neuerungen

0
(0)

Ich hatte es gestern Abend schon einfach so heruntergeladen, doch es war tatsächlich das erste große Update, das Microsoft für alle Nutzer:innen einer Xbox Series Konsole ausrollt – und zwar sowohl Xbox Series S als auch Xbox Series X. Das Update bringt gleich einige neue Funktionen mit sich.

Du kannst alle Informationen zum Update auf dem Xbox Wire nachlesen, doch ich fasse hier das Wichtigste in kurzen Punkten zusammen:

  • Neue dynamische Hintergründe wurden hinzugefügt. Diese sind übrigens ein exklusives Xbox Series Feature. Nett: Elemente des dynamischen Hintergrunds werden an deine Themefarbe angepasst.
  • Im Guide wird nun immer ein Auto HDR Tag angezeigt, wenn das entsprechende Spiel es unterstützt.
  • Alle Spiele, die für Series S & X optimiert wurden, erhalten nun an allen relevanten Stellen im Dashboard ein entsprechendes Tag.
  • Im Guide gibt es nun eine bessere Übersicht über die Erfolge.
  • Direkt bei der Einrichtung der Konsole kann man nun Familienaccounts hinzufügen.
  • Spiele, die in Zukunft in den Xbox Game Pass kommen, können nun vorab heruntergeladen werden.

Welche neue Funktion gefällt dir am besten? Die Xbox sollte das Update automatisch anbieten, ansonsten kann man auch in den Konsoleneinstellungen danach suchen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen