Kingdom Hearts feiert 90. Geburtstag von Mickey Mouse

Er ist nicht nur ein Teil unserer Kindheit und hat uns zusammen mit Donald Duck, Minnie Mouse, Goofy und all den anderen zum Lachen gebracht, sondern König Mickey ist auch eine der wichtigsten Figuren in der Kingdom Hearts Reihe – und kürzlich feierte die drollige Maus ihren 90. Geburtstag. Auch wir sagen an der Stelle: Alles Gute, Mickey!

Zum 90. Geburtstag hat sich Square Enix etwas einfallen lassen und keinen imaginären Geburtstag mit einem Butler, einem unsichtbaren Sir Winterbottom und einer trinkwütigen Maus namens Miss Sophie veranstaltet. Square Enix schickt ein neues Video mit Szenen aus der Kingdom Hearts Reihe ins Rennen, um der berühmtesten Maus der Welt alles Gute zum Geburtstag zu wünschen.

Unterlegt ist der Trailer mit vielen wichtigen Szenen, in denen König Mickey vorkommt und seinen treuen Freunden zur Hilfe eilt und ihnen zur Seite steht. Denn eines ist Mickey keineswegs: Feige. Das kennen wir schließlich schon seit seinem ersten Auftritt im Jahre 1928, als er sich mit Kater Karlos anlegte.

Auch für mich ist König Mickey ein Held, aber zugegebenermaßen wirklich erst durch seinen Auftritt in Kingdom Hearts, denn zuvor fand ich Mickey Mouse nicht wirklich amüsant oder hilfreich, von heldenhaft einmal ganz zu schweigen. Wie steht ihr zu der berühmtesten Maus der Welt?

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen der Daumen.

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei