Mein Filmtipp der Woche: Luck (Apple TV+)

()

Apple hat sich vor einer Weile einen Deal mit Skydance Animation gesichert, um Filme und Serien auf Apple TV+ zu bringen. Eine Produktion daraus ist kürzlich erschienen und Luck ist ab sofort im Apple Filme- und Serien-Abo zu sehen. Ein schöner Film, den ich dir heute empfehlen möchte.

Ich fand Luck auch nicht unbedingt bahnbrechend – etwas ist bei mir sogar zwischendurch der Eindruck entstanden, dass hier eine möglichst große Liste an Must-have-Elementen für einen heutigen (Animations-)Film abgehakt werden sollte. Aber das klingt schon viel zu negativ – Luck hat mir wirklich viel Spaß gemacht und überzeugt mit einer schönen Geschichte und einigen Momenten, die auch mal für Lacher sorgen.

Die Handlung wird vor allem dadurch vorangetrieben, dass die Protagonistin Sam dauerhaft vom Pech verfolgt wird, während Bob, die scheinbar erste schwarze Glückskatze der Welt, für alles einen Plan hat und ihr auch immer alles gelingt. Das ist ein gelungenes Filmduo, das ein schönes Abenteuer miteinander erlebt.

Luck läuft etwa eine Stunde und vierzig Minuten und ist in dieser Zeit niemals langweilig, auch wenn er nicht länger hätte ausfallen dürfen. Ein echtes Highlight bleibt am Ende auch nicht in Erinnerung – weder von der technischen Seite des Films her, noch von der inhaltlichen, da eine zentrale Botschaft etwas mager ausfällt und Sam auch keine Entwicklung durchmacht.

Das ist etwas schade, dennoch hat mich Luck beim einmaligen Ansehen gut unterhalten. Übrigens: Apple TV+ kannst du dir über die PS5 aktuell sechs Monate kostenlos sichern, indem du die App dort installierst und dich dann mit deiner Apple ID einloggst. Du musst es dann nur kündigen, sonst wird das Abo nach sechs Monaten für 4,99€ pro Monat verlängert.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen