Flat Eye – Sie wissen, was du willst, bevor du es weißt

()

Es ist etwas mehr als drei Jahre her, da lernten wir das Studio namens Monkey Moon in einem ganz anderen Spiel kennen: Wir ermittelten im Taxi in einem düsteren Noir Stil. Night Call hieß der Titel. Nun dauert es gar nicht mehr so lange, bis das nächste narrative Spiel mit interessantem Setting erscheint.

In Flat Eye, so heißt der neue Titel von Monkey Moon, arbeitest du in einer Tankstelle und erfüllst die Wünsche der Kund:innen. Mithilfe eines spielinternen Einkaufsalgorithmus kümmerst du dich dabei um die Dienstleistungen und Produkte. Während du die Wünsche erfüllst, schalten sich auf diese Weise verschiedene Geschichten und Erzählpfade frei, die nicht nur mit einzigartigem Kundenservice zusammenhängen, sondern sich auch unter anderem mit der übermächtigen KI beschäftigen und der Kontrolle, die Flat Eye über die Leute hat. Denn die Flat Eye Filiale weiß oft schon, was die Kund:innen wollen, bevor sie es überhaupt wissen. Die einzelnen Geschichten finden dabei eine Balance zwischen absurd-komisch bis hin zu augenöffnend-beunruhigend. Eine greifbare Zukunft?

Erscheinen soll Flat Eye bereits am 17.10.2022, dann jedoch erst einmal nur für den PC und Windows. Ob ähnlich wie bei Night Call später weitere Plattformen folgen, ist derzeit noch nicht bekannt. Du kannst jedoch den Titel bereits jetzt bei Steam auf deine Wunschliste setzen und dir gerne auch den nachfolgenden Trailer anschauen, der dir ein bisschen was von dem vermitteln soll, was dich im Spiel erwartet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen