Framework Laptop erhält AMD Option und 16 Zoll Modell

()

Framework hat heute ein Event im Livestream ausgestrahlt, das man mit dem Titel „Next Level“ versah. Eine Ankündigung lag dabei schon auf der Hand: Es ging um die nächste Generation des Framework Laptops. Doch man hatte noch mehr dabei: Es gibt nun eine AMD Option und zudem kommt noch dieses Jahr der Framework Laptop 16 auf den Markt.

Zur Erinnerung: Bisher gab es ein 13-Zoll-Modell, welches nun in der dritten Generation erscheint. Hier gibt es die Intel Prozessoren der 13. Generation und zudem gibt es nun auch Ryzen Prozessoren der 7000er Serie. Die AMD Option ist neu.

Den Framework Laptop 13 hat das Unternehmen in Details verbessert, ohne das Chassis zu verändern, sodass die Upgrades ebenfalls alle als Ersatzteils für bisherige Framework Laptops verfügbar sind: Die Batterie ist auf 61 Wh gewachsen, es gibt nun ein mattes Display und die Lautstärke der Lautsprecher wurde verbessert. Alle Upgrades der neuen Generation beschreibt Framework in seinem Blogpost.

Ganz neu ist der Framework Laptop 16, ein größeres Modell, mit mehr Leistung, das auch noch modularer ist. Sogar die Eingabegeräte kann man hier selbst bauen: Nummernblock oder nicht? Das kannst du selbst entscheiden, denn das Gerät ist modular genug, dass man selbst nach seinen Wünschen anpassen kann.

Der Framework Laptop 16 soll im Laufe des Jahres auf den Markt kommen, einen Preis hat Framework dazu noch nicht kommuniziert.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen