GDC 2020 – Pläne für virtuelle Termine bekannt

5
(1)

Manche sagen, die Welt geht durch die Hölle. Doch wir sind der Meinung, dass wir alle die aktuelle Situation dazu nutzen sollten, neue Möglichkeiten zu entdecken. Ähnlich sieht es auch die Game Developers Conference 2020, die vom 16. bis 20. März 2020 in San Francisco stattfinden sollte, jedoch aufgrund der aktuellen Pandemie zumindest im echten Leben abgesagt wurde, um die Ausbreitung weiterhin zu verlangsamen.

Am härtesten hierbei trifft es kleine Entwickler, die bereits Flüge und Hotels gebucht hatten und die Messe vor allem dazu nutzen wollten, ihre Spiele breiter vorzustellen und Interessenten zu erreichen.

Zumindest für die geplanten Panels und die Preisverleihung konnte die Game Developers Conference (GDC) nun eine Lösung finden und hat teilweise einen Streamingplan veröffentlicht, sodass die Panels nun dem breiten Internetpublikum zur Verfügung stehen. So werden die ganze Woche über viele der original Sprecher ihre Runden virtuell abhalten und zwar zwischen 9 Uhr und 17 Uhr Pacific Time (17:00 Uhr bis 01:00 Uhr deutscher Zeit). Die Preisverleihung vom Independent Games Festival und der GDC direkt beginnen am 18.03.2020 um 1 Uhr deutscher Zeit (17 Uhr PT) und werden kostenlos auf dem Twitchkanal der Messe übertragen. Die Preise werden in fast allen bekannten Kategorien vergeben, lediglich der alt.ctrl.GDC Award wird in diesem Jahr nicht vergeben werden.

Direkt vor der Preisverleihung, also um Mitternacht unserer Zeit (16 Uhr PT) gibt es eine virtuelle Version von Day of the Devs, das von Double Fine und iam8bit gehalten wird. Der Fokus liegt hierbei direkt auf Indiespielen, die vorgestellt werden sollen. Zusätzlich werden alle gestreamten Events auf dem GDCVault zur Verfügung stehen und anschließend auch auf YouTube hochgeladen werden. Ihr müsst also eure Panels nicht verpassen. Damit ihr jedoch wirklich nichts verpasst, was euch interessiert, wird der komplette Plan am 13. März 2020 zur Verfügung gestellt.

Wir drücken weiterhin allen Entwicklern die Daumen, dass sie eine Möglichkeit finden, ihr Spiel genauer vorzustellen und freuen uns über jeden Vorschlag, sodass auch wir weiterhin kleinere Entwickler unterstützen können.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen