Godhood – Erschaffe deine eigene Religion

Mit Reus konnte man einen ganzen Planeten beherrschen und Völker kreieren, die von großen Titanen beschützt wurden. In Renowned Explorers machte man sich auf den Weg, um der weltberühmteste Erforscher fremder Länder zu werden. Nun wagt sich Abbey Games noch einen Schritt weiter und schickt mit Godhood ein Spiel ins Rennen, bei dem ihr eure eigene Religion schaffen könnt.

Godhood befindet sich gerade bei Abbey Games in Entwicklung und soll 2019 für den PC erscheinen. Eure Aufgabe ist es, eine ganz eigene Religion zu schaffen. Ihr bestimmt, woran eure Anhänger glauben, was sie antreibt, was ihre Werte sind. Als Gott unterstützt ihr sie in ihrem Glauben und in allen Ritualen, die sie zu euren Gunsten umsetzen wollen. Ihr lenkt und unterstützt, seid die heilende oder die peinigende Hand.

Doch, Vorsicht. Richtige Kontrolle habt ihr über eure Anhänger nicht. Ihr könnt sie anstupsen, bestimmte Dinge zu tun. Was genau am Ende rauskommt, hängt von eurem Stamm ab. Und dieser Stamm könnte nicht freundlich sein, sodass ihr euch bald im Kampf mit anderen Völkern wiederfindet.

Mein Name ist Meykota und ich habe schon vieles hinter mir. Ich habe 2014 gemeinsam mit meinem Mann den Palace gegründet, leite mein ganz eigenes Team im Kundenservice und schwinge von Zeit zu Zeit meine flotte Schreibefeder, um die eine oder andere Geschichte auf virtuelles Papier zu bringen. Ich brauche regelmäßig Abwechslung, weswegen es mit mir eigentlich nie langweilig wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Hinterlassen eines Kommentars wird dein Name, deine E-Mail-Adresse, IP-Adresse sowie deine Texteingabe gespeichert, damit wir den Kommentar anzeigen können. Bitte lies dazu unsere Datenschutzerklärung!