Google Stadia – State Share bringt teilbare Mini-Demos

0
(0)

Google Stadia bekommt in den nächsten Tagen ein richtig interessantes Feature spendiert: Mit State Share kann man aus dem eigenen Spiel mehr als nur einen Screenshot oder ein Video erstellen: Stattdessen kann man hier Mini-Demos teilen. Voraussetzung: Das Spiel muss es unterstützen.

Das erste Game mit Unterstützung für Stadia State Share ist Hitman Trilogy. Diese erscheint am 20. Januar. Der Gedanke von State Share ist, andere Spieler:innen am eigenen Spielgeschehen teilhaben zu lassen. Nicht unbedingt jeden Teil des Spieles kann man teilen, jedoch kann man eben Einblick in sein eigenes Spiel geben: Spielstand, Ausrüstung und Co. werden in den State Share Schnipsel übertragen.

Google verspricht, dass im Laufe des Jahres noch mehr Spiele Unterstützung für dieses spannende Feature bekommen werden. Das lässt doch neugierig werden, oder?

Hitman und Hitman 2 werden übrigens kostenlos für Stadia Pro verfügbar sein.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen