Headup – Thunderful Group kauft den Indie-Publisher

0
(0)

Der Indie-Publisher Headup Games aus Düren konnte schon einige Erfolge feiern und zeichnet sich durch ein recht vielfältiges Lineup aus. Uns hat zuletzt Pumpkin Jack sehr gut gefallen (zu unserem Test), welches heute für die PS4 erscheint. Nun wurde bekannt, dass die Thunderful Group aus Schweden Headup aufkauft.

Thunderful ist auch ein Indie-Publisher und hat zuletzt Curious Expedition 2 von Maschinen-Mensch veröffentlicht. Zunächst kauft Thunderful Headup Games für 5 Millionen Euro in bar – doch der Betrag kann abhängig von der Leistung von Headup auf 11 Millionen Euro in den nächsten drei Jahren steigen.

Dieter Schoeller, der Gründer von Headup, übernimmt nun die Rolle als Head of Publishing innerhalb des neuen Unternehmens. Headup wird aber weiter eine eigenständige und weitestgehend unabhängige Marke bleiben. Thunderful wird so aber seine Präsenz in Deutschland ausbauen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen