Horizon: Forbidden West – Das sagen die ersten Reviews

()

In wenigen Tagen erscheint Horizon: Forbidden West aus dem Hause Guerilla Games für die PS4 und die PS5. Heute ist das Embargo für Testberichte gefallen. Wir können euch zwar nicht mit einem eigenen Test versorgen, allerdings habe ich heute einige Tests gelesen und mir einen kleinen Eindruck vom Spiel verschafft.

Bei OpenCritic kommt Horizon: Forbidden West derzeit auf eine Durchschnittswertung von 89 Punkten – ein sehr gutes Ergebnis also, wie es im Grunde auch zu erwarten war. Die Stimmen der Kritiker:innen klingen dabei nach einem „typischen“ Blockbuster: Gelobt wird vor allem die wunderschöne offene Welt und das recht vielfältige und tiefe Kampfsystem. Bemängelt wird das nicht komplett ausgenutzte Setting sowie einige eher überladene Elemente, während die Welt eben an inhaltlicher Tiefe vermissen lässt.

Die niedrigste Wertung von Horizon: Forbidden West ist eine 6/10 von Gadgets 360 (zum Testbericht). Dort wird vor allem bemängelt, dass das AAA-Design zu viele Wünsche offen lässt und das Spiel eben eher so gestaltet ist, um der Masse zu gefallen. Einige 10/10 Wertungen konnte das Spiel aber auch einheimsen, zum Beispiel bei God Is A Geek (zum Testbericht).

Wenn dich alle Tests zu Horizon: Forbidden West interessieren, schau am besten auf OpenCritic vorbei. Das Spiel erscheint dann am 18. Februar, also diesen Freitag, für PS4 und PS5, auch in einer Special Edition* inklusive Artbook. Wenn dich interessiert, wie das Spiel auf der PS4 (Basismodell und Pro) im Vergleich zur PS5 aussieht, ist das folgende Video der IGN eine Empfehlung für dich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

*Als Amazon Partner verdienen wir unter Umständen an qualifizierten Einkäufen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen