PlayStation VR – Sony kündigt neue Generation für PS5 an

0
(0)

Ohne in Details zu gehen, hat Sony heute eine neue Generation von PS VR angekündigt. Das neue Headset samt neuem Controller befindet sich als Zubehör für die PS5 in Entwicklung. Wann es auf den Markt kommt, steht noch nicht fest.

Im Blogpost zur Ankündigung heißt es lediglich, dass das neue Headset nicht mehr 2021 erscheint. Ich gehe persönlich eher von einem Release 2023 aus, da bis dahin die Verbreitung der PS5 deutlich größer sein dürfte als im nächsten Jahr – aber wer weiß, was Sony da genau vor hat.

Ein ganzes Stück Entwicklungsarbeit liege ohnehin noch vor dem Team – doch hervorgehoben wird bereits der neue VR Controller, der Features vom DualSense erben wird. Ich denke da vor allem an das haptische Feedback.

Zu Spielen oder mehr Features des neuen PS VR Headsets hat Sony noch nichts verraten. Die Ankündigung ist sicherlich heute erfolgt, weil es in dem GQ Interview, in dem auch die Verschiebung von Gran Turismo 7 ein Thema war, auch um das neue VR Headset ging.

Hast du das erste PS VR genutzt?

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen