Beacon Pines – Abenteuer im magischen Buch gefällig?

5
(1)

Märchenbücher gibt es viele, doch kennst du schon dieses eine magische Buch, in dem du als Leser:in und als Hauptcharakter agierst? Nun, dann lernst du nun Beacon Pines kennen, denn hier schlüpfst du sowohl in die Rolle von Leser oder Leserin als auch in die der Hauptfigur Luka.

Normal ist nicht mehr das, was es einmal war. Leuchtende Bäume, zwielichtige Unternehmen, ein Wettlauf um dein Leben – und am Ende weißt du doch nicht mehr, wem du noch trauen sollst. Herzlich willkommen in Beacon Pines. Doch die Geschichte im Spiel ist noch nicht vollständig. Wichtige Worte fehlen und es liegt an dir, diese Lücken zu füllen und die Geschichte zu vervollständigen – und dabei wird es am Ende zu deiner Geschichte, denn alles, was du wählst, hat einen direkten Einfluss auf die Geschichte selbst. Beacon Pines ist dabei ein Adventure Game, das den/die Leser:in in eine andere Position versetzt.

Beacon Pines ist derzeit übrigens bei Kickstarter und kann dort noch bis zum 5. März unterstützt werden. Wenn du schon einmal ins Spiel schnuppern möchtest, kannst du im Laufe des Steam Spiele Festivals einen Blick auf die Demo werfen. Das Festival läuft noch bis zum 9. Februar um 19 Uhr bei Steam.

Geplant ist, dass Beacon Pines für Steam, die Nintendo Switch und Itch.io entwickelt wird. Weitere Plattformen werden auch angestrebt, dich hierfür möchten die Entwickler:innen zunächst einmal dafür sorgen, dass das Spiel vollständig unterstützt wird, bevor sie auch PlayStation und Xbox anstreben. Als Release wird derzeit September 2021 angegeben. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Demo spielt und das Spiel sich entwickelt. Hinsichtlich der Demo findet ihr in den nächsten Tagen bei uns eine Preview, bleibt also wachsam.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von kck.st zu laden.

Inhalt laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Manuel Eichhorn

Das sieht extrem cool aus!