I Just Want To Be Single – Freundinnen statt Freundinnen finden

()

Ich weiß gar nicht, wie viele Dating Sims ich früher gespielt habe: Mal datete ich Katzen, mal waren Hunde der Renner, mal ging es nur um Männer und mal wollte ich die Ladies nur in die Kiste bekommen. Es gibt sie wie Sand am Meer mit den unterschiedlichsten Twists, doch I Just Want To Be Single ist anders. Und kann ab sofort bei Kickstarter unterstützt werden.

In I Just Want To Be Single spielst du Aya, eine aromatische, nicht-binäre Person. Das bedeutet grob übersetzt, dass sich Aya keinem der beiden bekannten Geschlechter zuordnet, sie/ihr sind jedoch Pronomen, die sie durchaus für sich selbst akzeptiert. Gleichzeitig braucht Aya jedoch keine romantische Beziehung, sondern kann auf platonischer Weise mit anderen Menschen zusammen sein. Somit geht es im Spiel nicht darum, für Aya eine nette Liebesfreundin zu finden, sondern schlichtweg einfach nur eine Freundin, die mit ihr durch dick und dünn gehen kann.

Und dann gibt es da noch diesen anderen Twist: Aya beginnt in I Just Want To Be Single das neue Schuljahr an einer ganz neuen Schule. Neue Schule, neues Glück, richtig? Nicht unbedingt. Vor dem Beginn des ersten Schultags hat sich Aya die Haare schneiden lassen – und dieser neue Haarschnitt sorgt plötzlich dafür, dass sich alle wie wild in sie verlieben und sie unbedingt daten möchten. Dabei möchte Aya doch nur ein paar Freundinnen fürs Leben finden.

Neben dem Anti-Dating-Aspekt des Spiels wird es, so zumindest die Kickstarter Kampagne, die seit heute unterstützt werden kann, auch noch einige Minispiele geben. So wirst du beispielsweise die Gelegenheit bekommen, selbst zu zeichnen im Spiel, was ich großartig finde. Ich finde das Konzept sehr spannend und freue mich darüber, dass auch aromantische, nicht-binäre Charaktere langsam eine eigene Stimme bekommen. Es ist so wichtig, allen Menschen eine Stimme zu geben und ich bin dankbar dafür, dass wir schon so weit gekommen sind.

I Just Want To Be Single ist heute bei Kickstarter gestartet und du kannst den Titel noch bis zum 14.04.2022 unterstützen. Aktuell wird Steam als Plattform angepeilt, wo du das Spiel sogar schon auf deine Wunschliste setzen kannst und eine Demo wartet ebenfalls auf dich. Also perfekt, um dir schon einmal einen kleinen Vorgeschmack zu sichern.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen