Cozy Grove – Sommer Update lässt dich Insekten fangen und viel mehr

()

Cozy Grove erschien dieses Jahr auch auf mehreren Plattformen, nachdem es zuvor für Apple Arcade verfügbar war. Nun hat der kleine, niedliche Indietitel sein erstes großes Update erhalten, das auch gleich noch weitere Funktionen mit sich bringt.

In Cozy Grove bist du auf der gleichnamigen Insel, auf der sich Bärengeister tummeln, die alle noch nicht ihren nächsten Schritt gegangen sind. Deine Aufgabe ist es, jeden Tag eine Quest für die Geister zu lösen und ihnen dabei zu helfen, weiterziehen zu können. Du bist dabei ein sogenannter Geistfinder und unterstützt sie. Dabei kannst du in Cozy Grove deine Zeit aber auch mit anderen Dingen verbringen, wie beispielsweise dem Angeln. Im Zuge des Sommer Updates sind nun auch bunte Insekten eingezogen, die du mit einem Netz fangen kannst. Laut den Notizen zum Updates werden die Insekten auch je nach Saison variieren, es lohnt sich also, immer mal wieder einen Blick in Cozy Grove zu werfen. Doch das ist noch längst nicht alles, die folgenden Änderungen gab es ebenfalls im Spiel:

  • Mehr Kleidung und Dekorationsgegenstände: Es gibt viele neue Frisuren, Klamotten und Dekodinge. Einige sind Teil von bestimmten Events oder können nur bei ganz besonderen Bären gefunden werden.
  • Mehr Fotowände: Bei Jeremy gab es bislang eine Fotowand, mit der man Fotos machen konnte. Das fiel den Entwickler/-innen auf, weswegen sie einige weitere Fotowände verteilt haben.
  • Eine neue Eventfigur: Ms. Carouse wird im Laufe des Sommers auftauchen und für einige Wochen bleiben und den Beginn eines Events darstellen.
  • Du kannst ab jetzt auch Bären umarmen.
  • Schatzkarten und Schätze! Du kannst nun von Zeit zu Zeit Teile von Schatzkarten und die dazugehörigen Schätze finden.
  • Zwei neue Songs wurden dem Soundtrack hinzugefügt.
  • Du kannst nun Steine übers Wasser werfen: Kennst du das, wenn du einen flachen Stein übers Wasser hüpfen lässt? Das ist nun auch in Cozy Grove möglich. Probier es doch gleich mal aus.
  • An Samstagen gibt es einen neuen Bären: Darla O’Hare wird dir Kleidung aus ihrer ganz besonderen Kollektion zum Kauf anbieten und dich dazu herausfordern, in bestimmten Styles bei ihr aufzutauchen.
  • Du kannst ab sofort den Tieren Namen geben.
  • Muschelsammlung: Es gibt einen Bären, dier einen Faible für Muscheln hat. Ab jetzt kannst du deine gesammelten Muscheln zu ihrm bringen und sier macht dir eine kleine Statue draus, die du auf der Insel zur Dekoration aufstellen kannst.
  • Ziemlich viele Bugs wurden zudem auch gelöst.

Cozy Grove gibt es für die Nintendo Switch, bei Apple Arcade und Steam, im Epic Games Store und auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen