Among Trees – Die Roadmap der Entwicklung im Überblick

0
(0)

Among Trees ist vor einigen Tagen im Epic Games Store in den Early Access gestartet. In einer Vorschau habe ich euch das Spiel schon etwas ausführlicher gezeigt. Während mir der Titel schon richtig gut gefällt, hat sich auch gezeigt, dass er noch in einem sehr frühen Status ist. Das zeigt auch die Roadmap der Entwickler.

Derzeit befindet sich Among Trees in der Version 0.3.x, die Roadmap für die Entwicklung reicht aktuell bis zur Version 0.5.x und geht damit schon bis Anfang 2021 – Among Trees wird also vermutlich eine ganze Weile im Early Access bleiben, bis wir den Release der finalen Version sehen werden.

Etwas schade: Für den verbleibenden Sommer planen die Entwickler erst mal nur Urlaub und Bugfixes, die neuen Features sollen dann erst im Herbst kommen. Ich hoffe, dass Among Trees bis dahin noch genug Aufmerksamkeit haben wird.

Für den Herbst planen die Entwickler dann die folgenden Features für Among Trees:

  • Erste Version des Pets, also eines tierischen Begleiters.
  • Brauerei Erweiterung
  • Mehr Vielfalt in der Umgebung
  • Neue Pflanzen zum Sammeln und Kochen
  • Mehr Variation für die Loot Areas
  • Verschiedene Designs für die Kleidung
  • System für Hydration, sodass der Protagonist auch Durst bekommt
  • Neue Dekorationen für die Hütte

Und für den Winter sind die folgenden Features für Among Trees geplant:

  • Imker Erweiterung
  • Neue Tiere – die Entwickler nennen es “Wildlife 2.0”
  • Erster Teil der Story
  • Zweite Version des Tieres
  • Verbesserungen am Angelsystem

Mir gefallen die angekündigten Änderungen und Erweiterungen sehr gut – sie lassen darauf schließen, dass aus Among Trees einmal ein richtig umfangreiches Survival-Abenteuer werden wird. Ich hoffe, die Entwickler können ihr Versprechen erfüllen, denn im Ansatz gefällt mir der Titel schon jetzt super gut!

Die komplette Roadmap könnt ihr euch hier anschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen