Jetzt gibt’s was auf die Ohren – Haven

0
(0)

Das Koopspiel Haven ist seit Dezember 2020 erhältlich und auch seitdem ein Teil des Game Passes von Microsoft. Manuel und ich haben allerdings nur kurz ins Spiel gespielt – die Koopsteuerung war für uns beide mehr als verwirrend. Dafür ließ mich seitdem der Soundtrack nicht los.

Wie bei vielen anderen Spielen auch steht der Soundtrack kostenfrei unter anderem auf Deezer zur Verfügung und kann dort gehört werden. Ich mag die Klänge von Haven sehr, denn sie passen wunderbar zu technisierten und fortschrittlichen Welt im Spiel, untermalen dennoch auch die Gefahr, die manchmal hinter einer Ecke lauern kann, und geben klar die Liebe zwischen den beiden Protagonist:innen wieder, die gemeinsam geflohen sind.

In Haven schlüpft man in die Rolle eines Liebespaares, das sich auf der Flucht befindet. Dabei durchlebt man als Spieler:in alle Höhen und Tiefen, bei einem solchen Unterfangen geschehen können, und wird auf erwachsene Weise wirklich mit allen Themen einer Liebesbeziehung konfrontiert. All das spiegelt der Soundtrack wunderbar wieder, denn wirklich lange haben wir Haven bisher noch nicht gespielt. Allein durch die Musik sollten wir das allerdings demnächst mal wieder nachholen.

Wenn auch du in den Soundtrack schnuppern möchtest, findest du die Playlist zum Album nachfolgend. Sie verbirgt sich hinter dem Datenschutzhinweis und beinhaltet 19 verschiedene Titel, die insgesamt eine Spielzeit von 1,5 Stunden aufweisen. Viel Spaß beim Hören.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von developers.deezer.com zu laden.

Inhalt laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen