Chinatown Detective Agency in der Vorschau – From Singapore with Love

0
(0)

Im Zuge der LudoNarraCon, die derzeit noch auf Steam stattfindet, konnte ich mir die Demo zu Chinatown Detective Agency etwas genauer ansehen – und ich bin recht begeistert! Für mich hat die Demo fast eine Dreiviertelstunde gedauert, aber das liegt vielleicht eher an mir.

In Chinatown Detective Agency schlüpfe ich in die Rolle von Amira Darma, die eine eigene Detektivagentur eröffnet hat und nun auf ihren ersten Fall wartet. In der Demo selbst muss ich eine Person ausfindig machen, denn diese ist mit einem ganzen Batzen Geld verschwunden. Nichts leichter als das. Ziemlich cool ist, dass es im Spiel zwar ein Tutorial gibt, es mich aber nicht wirklich an die Hand nimmt, sodass ich wirklich selbst ermitteln muss. Tatsächlich empfiehlt mir die Demo sogar, dass ich zum Recherchieren Google benutzen soll, was ich dann auch prompt getan habe, um zu einer Lösung zu kommen.

Es macht Spaß, in Chinatown Detective Agency die entsprechenden Hinweise zu entschlüsseln und den Spuren zu folgen. Ein wenig schade ist nur, dass ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht wirklich ermitteln kann. Im Zuge der Demo finde ich einen Hinweis, den ich verfolgen soll, allerdings weiß ich nicht genau, wohin ich fliegen soll – und fliege somit erst einmal in die falsche Stadt. Im richtigen Spiel hätte mich das wertvolles Geld gekostet – aber gut, aus Fehlern lernt man auch wiederum.

Ich arbeite mich also durch die Demo, verliere Geld und finde zum Schluss die Personen, die ich finden sollte, allerdings kommt es zu einem Schusswechsel, der aktuell noch nicht sonderlich gut ausgereift ist. Das war auch der Zeitpunkt, an dem ich die Demo kaputt gemacht habe und ich mir nicht sicher bin, ob ich sie wirklich zu Ende gespielt habe. Der Schusswechsel sollte auf jeden Fall für das richtige Spiel noch einmal überarbeitet werden.

Glücklicherweise erscheint Chinatown Detective Agency nicht gleich nächste Woche, denn aktuell läuft auch noch die Kickstarter Kampagne 67 Stunden. Ihr habt also noch ein bisschen Zeit, das Spiel zu unterstützen, wenn euch die Demo gefallen habt. Nachfolgend könnt ihr mich auch beim Scheitern innerhalb der Demo beobachten und euch noch einen weiteren Eindruck vom Spiel machen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen