Indiana Jones – Bethesda und MachineGames kündigen neues Spiel an

()

Ich erinnere mich noch gut an meine erste Erfahrung mit einem Spiel zum damals für mich berühmtesten Archäologen. Das ist lange her, lange bevor er von Lara Croft und später von Nathan Drake abgelöst wurde. Mein erstes Spiel zu ihm hieß Indiana Jones and the Fate of Atlantis, ein gutes altes Adventure, bei dem ich schlichtweg nie wirklich weit kam und irgendwann in den Katakomben von einer großen Stadt hängen blieb.

Damals ein Lizenzspiel, da auch Indiana Jones mehrere grandiose Filme verzeichnete, der letzte erschien übrigens als eine Art Revival im Jahr 2008 mit mäßigem Erfolg. Neben klassischen Adventure Games zu Indiana Jones versuchten sich auch die LEGO Gruppe und TT Games an einer spielbaren digitalen Version des Helden – doch seitdem ist es eher ruhig um Indy geworden.

Bis heute.

Heute gaben Bethesda Softworks und MachineGames – die Macher von Wolfenstein – bekannt, dass sie gemeinsam an einen neuen Spiel zu Indiana Jones arbeiten. Unterstützung bekommen sie dabei auch von Lucasfilm Games. Worum es geht, ist bislang nicht bekannt. Dafür gibt es jedoch einen Teaser, der schon auf einiges hindeutet.

Unter anderem sieht man im Teaser ein Flugticket nach Rom, ebenso wie eine Karte der Stadt im Hintergrund, auf der Markierungen zu sehen sind. Weitere Informationen gibt es bislang noch nicht, Bethesda selbst sagt auf Twitter, dass es wohl noch einige Zeit dauern wird, bis sie etwas mehr zeigen können, doch das, was bisher zu sehen ist, macht neugierig auf mehr.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen