Inverge Studios – Die Schmiede der spanischen Helden

0
(0)

Inverge Studios? Jeder, der Platformer spielt und sich das letzte Jahr nicht unter einem Felsen versteckt hat, sollte die Antwort auf diese Frage kennen. Die Inverge Studios wurden am 1. November 2016 gegründet und nennen Valenica in Spanien ihr zu Hause.

Bekannt wurde das Studio vor allem durch den 3D Platformer Effie, der im Juni 2019 sein Debüt auf der PlayStation 4 feierte und im Januar 2020 auch auf Steam erschien und somit die PC Gemeinde in die Verzückung über das Spiel und seinen besonderen Stiel stürzte. Gegründet wurde das Studio damals von sechs willigen Entwicklern, die die Welt verändern wollten und schon auf zahlreiche Preise zurückblicken können. Effie für PlayStation 4 und Steam war ihr erstes großes Projekt, das auch ein großes Publikum erreichte.

Im Vorfeld arbeiteten sie gemeinsam an einigen mobilen Spielen, mit denen sie ebenfalls mehrere Preise gewannen. Unter anderem schufen sie die Titel Become a Legend: Dungeon Quest oder Hyper Switch, die ebenfalls positive Kritiken einfuhren und mehr als 200.000 Mal heruntergeladen wurden.

Wir sind sehr auf das nächste Projekt der Spanier gespannt, hoffen jedoch sehr, dass sie ihrer Linie treu bleiben und wahre Helden kreieren, die nur aus Spanien kommen können.

Weitere Informationen zu Inverge Studios findest du hier.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Beatrice Vogt

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei