Maggese – Wenn Liebe und Tod nah beieinander liegen

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Es gibt da dieses eine kleine europäisches Studio, das es mit einem einzigen Spiel geschafft hat, dass Menschen über Liebe und Beziehungen nachdenken. Die Rede ist Maggese, das im Oktober 2017 gegründet wurde und in ganz Europa zu Hause ist.

Der Name des Studios „Maggese“ kommt aus dem Italienischen und bedeutet so viel wie brachliegend oder unproduktiv – was unserer Meinung nach nicht unbedingt der passendste Name für das Studio ist, andererseits haben sie bis auf einen größeren Release tatsächlich nichts auf die Beine gestellt. Das Studio weist eine unterschiedliche Anzahl an Entwicklern auf, derzeit sind es drei Mitglieder, und bezeichnet sich selbst eher als Sammlung von Entwickler.

Maggese erlangte im Jahr 2017 erste Berühmtheit durch den Titel Don’t Make Love, der am selben Tag erschien an dem auch das Studio gegründet wurde. Das Spiel selbst stach aus der Masse hervor, denn es ist im Grunde ein Gesprächssimulator, bei dem ihr über das Ende entscheidet: Zwei Gottesanbeter in einer Beziehung sprechen darüber, den nächsten Schritt zu gehen, der für den einen den Tod, für den anderen etwas Nahrung bedeutet. Ein sehr interessantes Konzept.

Weiterhin arbeitete das Kollektiv an verschiedenen kleineren Spielen, die jedoch keine große Veröffentlichung fanden, sondern eher aus GameJams resultierten und die zum größten Teil auf itch.io uzu finden sind. Derzeit scheint Maggese an keinem weiteren Projekt zu arbeiten, wir sind dennoch gespannt, ob und was uns hier noch erwarten wird.

Weitere Informationen zu Maggese findest du hier.

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Beatrice Eichhorn
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