Sokpop Collective – Kreative Spiele im Zwei-Wochen-Takt

0
(0)

Das Sokpop Collective zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es im Schnitt alle zwei Wochen ein neues Spiel veröffentlicht – und das nun schon seit 2018 auf itch.io und Steam.

Tatsächlich, so schreibt es das niederländische Entwicklerstudio auf der Patreon Seite, arbeiten die vier Entwickler bereits seit 2015 zusammen, damals waren sie noch regelmäßig auf verschiedenen Game Jams unterwegs und fanden das Konzept ziemlich klasse. Wir selbst sind im Jahr 2020 auf das Entwicklerstudio namens Sokpop Collective aufmerksam geworden: Pyramida überzeugte uns und auch die Idee hinter dem gesamten Konzept.

Der große Traum des Studios ist es, irgendwann von dem Einkommen, dass sie durch Unterstützer:innen auf Patreon monatlich einnehmen, ganz normal leben können. Und das ist auch kein unfairer Deal: Mit einem Minium von 3 $ können Spieler:innen bereits Patrons werden und erhalten somit die beiden Spiele, die pro Monat veröffentlicht werden. Weitere Möglichkeiten wie beispielsweise den Avatar Generator oder Teilnahme an Playtests warten ab 5 $ im Monat schon auf Fans.

Das Sokpop Collective zeichnet sich vor allem durch kreative Ideen aus, denn kaum ein Spiel gleicht dem anderen. Mal muss man eine Insel vor einem Vulkanausbruch retten, mal kann man auf einem chaotischen Spielplatz tun, was immer man tun möchte, mal baut man eine ganze Zivilisation auf, mal kämpft man als Skelette gegeneinander.

Wir sind auf jeden Fall Fans des Studios geworden und können es nur jedem empfehlen. Auf twitter beschreibt sich das Studio übrigens wie folgt:

Videogame Boy Band from the Future.

Twitteraccount von Sokpop Collective

Wenn du mehr über das Studio erfahren möchtest, stöbere gern durch die folgenden Links:

vissekom (PC) im Test – Mein kleines Aquarium

0 (0) Als ich kleiner war, hatte ich tatsächlich ein eigenes Aquarium, da gab es Kampffische und Guppies und irgendwann lebten statt Fischen Schildkröten darin. Sonderlich erfolgreich war ich allerdings nie mit meinen Fischen. Deswegen …

n-body (PC) im Test – Entspannung in den Sternen

0 (0) Ich liebe kleine Spiele, die mich fordern, aber gleichzeitig auch entspannen. Ein solches Spiel wurde kürzlich vom niederländischen Entwicklerstudio sokpop collective veröffentlicht und hört auf den Namen n-body. Wie sich das Golfen mit …

bloks (PC) im Test – Eine spannende Tetris Alternative

5 (1) Eigentlich habe ich mit Spielen, die wie Tetris sind, nicht sonderlich am Hut, doch das sokpop Collective hat dieses Jahr für mich sehr spontan bloks veröffentlicht. Was für mich bei diesem Spiel der …

llama villa (PC) im Test – Meine eigene Villa mit Lamas

0 (0) Seit ich durch Pyramida auf das sokpop collective aufmerksam geworden bin, stöbere ich hin und wieder durch die Titel und stieß auf llama villa, das bereits 2018 erschien und in leichter Konkurrenz zu …

Pyramida (PC) im Test – Mein niedliches, kleines Dorf

0 (0) Ich mag Simulationen, vor allem solche, in denen man eigene Städte bauen kann, allerdings bin ich meistens nicht sonderlich gut in solchen Spielen, da ich ein schlechtes Ressourcenmanagement hege. Das kleine Spiel Pyramida …

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen