Life is Strange: True Colors erscheint im Dezember für die Switch

()

Bereits im September 2021 erschien Life is Strange: True Colors auf vielen verschiedenen Plattformen, doch die Nintendo Switch war nicht darunter. Etwa einen Monat vor Release gab Square Enix bekannt, dass die Switch Version noch Zeit braucht und nicht zeitgleich mit den anderen Plattformen erscheinen wird. Gut Ding will Weile haben, so heißt es doch.

Nun ist das Warten vorbei: In einer Pressemitteilung gab Square Enix bekannt, dass Life is Strange: True Colors nun als erstes Spiel der Reihe den Weg auf die Nintendo Switch finden wird – und das auch noch mit deutscher Sprachausgabe, was ebenfalls ein Novum der Reihe darstellt. Am 7.12.2021 ist es soweit und der Titel feiert sein Debüt auf Nintendos mobiler-nichtmobiler Handheldkonsole.

Life is Strange: True Colors wurde speziell für die Nintendo Switch angepasst, so die Pressemitteilung weiter. Nicht nur technisch wurde der Titel an die Konsole angepasst, sondern viele Charaktermodelle, Objektmodelle und die komplette Beleuchtung wurden ebenfalls neu arrangiert, um das Erlebnis so gut wie möglich auf der Nintendo Switch zu gestalten. Allerdings wird der Titel zunächst nur digital erscheinen. Fans von Retailfassungen dürfen sich noch bis zum 25.02.2022 gedulden. Der Titel ist bereits für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, PC Steam, GeForce NOW und Google Stadia erhältlich.

Life is Strange: True Colors erhielt auf opencritic.com durchschnittlich gute Wertungen und erzielte somit einen Opencritic-Score von 82 Punkten – unsere Review zum Spiel ist noch ausstehend und jetzt bin ich vor allem auf die Switch Version gespannt.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen